Das Attribut shadowBlur
legt die Grösse des Unschärfeeffekts am Rand des Schattens fest.
Initialwert von shadowBlur
ist 0.
shadowBlur = value
Die folgende Abbildung zeigt die Position von shadowBlur
.
function drawIt(){ var objCanvas = document.getElementById("canvas_id"); // Falls das Objekt unterstützt wird if(objCanvas.getContext){ // Kontext var objContext = objCanvas.getContext('2d'); // Array mit Blurwerten var arrBlur = new Array(0, 1, 2, 3, 4); // Schattenoffset objContext.shadowOffsetX = 10; objContext.shadowOffsetY = 5; // Schattenfarbe objContext.shadowColor = "rgba(32, 32, 32, 0.5)"; // Füllfarbe objContext.fillStyle = "#f00"; for(var i=0; i<arrBlur.length; i++){ // Neues Dreieck beginnen objContext.beginPath(); objContext.moveTo(50, 20); objContext.lineTo(20, 60); objContext.lineTo(80, 60); objContext.lineTo(50, 20); // Schattenblur-Wert zuweisen objContext.shadowBlur = arrBlur[i]; // Dreieck füllen objContext.fill(); // Ursprung verschieben objContext.translate(80, 0); } }else{ // Sonstiger Code } }
Im Beispiel werden fünf Dreiecke mit verschiedenen shadowBlur
-Werten gezeichnet. Je weiter
rechts sich ein Dreieck befindet, desto grösser der Blurwert und desto unschärfer der Rand des Schattens.
Werden die Dreiecke ohne Schatten angezeigt, unterstützt ihr Browser keine Schatteneffekte.